Facebook profile picture

Projekt Mensch (D)

Info

(facebook) Am 28.Oktober 2011 erscheint mit “Seelenfeuer“ das neuste Werk von Deutscher W, der mit PROJEKT MENSCH ein weiteres Kapitel in seinem bewegten Musikerleben aufschlägt. Mit DER FLUCH, gilt er als Wegbereiter der deutschen Gothic- und Horrorpunkszene und mit O H L bildet er seit Jahren die Speerspitze der deutschen Punkbewegung. Auf “Seelenfeuer“ zeigt Deutscher W, was er unter Neuer Deutscher Härte versteht. Kraft und Seele verbinden sich hier zu einem einzigartigen Album. Wo Rammstein endet, beginnt PROJEKT MENSCH.

Deutscher W selbst beschreibt “Seelenfeuer” als ein sehr persönliches Werk, auf dem sich nicht nur böse Märchen, sondern auch sehr persönliche Geschichten wieder finden.

Auch das Artwork von “Seelenfeuer“ hat seine eigene Geschichte. Es zeigt das Symbol einer schwarzen Flamme, auf dem Hintergrund einer Wand, die aus einer alten, ehemaligen Nervenheilanstalt stammt.