Facebook profile picture

Karies (D)

Info

(de.wikipedia.org)

Karies ist eine deutsche Punkband aus Stuttgart, die dem Subgenre Post-Punk zuzuordnen ist.

Geschichte

Die Band aus Stuttgart veröffentlichte 2013 ihr erstes Demo Fun ist ein Stahlbad.

Das Debütalbum, Seid umschlungen, Millionen wurde am 2. Oktober 2014 veröffentlicht. Produziert wurde das Album mit elf Liedern im Jugendhaus KOMMA in Esslingen vom Die Nerven-Sänger und -Gitarristen Max Rieger.

Es folgten zahlreiche Auftritte im Rahmen einer Deutschlandtournee und Supportauftritte für Bands wie Turbostaat und Sleaford Mods.

Für die Produktion des zweiten Albums Es geht sich aus (2016) war neben Max Rieger auch der Musiker und Produzent Ralv Milberg verantwortlich. Das Album erhielt mehrere positive Rezensionen, unter anderem 9,5 von 10 möglichen Punkten vom Independent-Magazin prettyinnoise.de.

Das aktuelle Album Alice erschien am 12. Oktober 2018. Schlagzeuger Kevin Kuhn ist derzeit mit seinen Bands Die Nerven und Wolf Mountains ausgelastet und wird auf der aktuellen Tour von Paul Schwarz, Schlagzeuger der Band Human Abfall, ersetzt.

Links