Facebook profile picture

Toxic-N-Blue (D)

Info

(facebook) TOXIC N BLUE is a german electro-pop band founded in 2000 by Dan d' Anyou. Dark electronic sounds and influences of the early and mid-80s meets new modern styles.

More informations about TOXIC N BLUE (also news, music, videos, photos, etc.) you will find on the official website www.toxic-n-blue.com

(official homepage) Schrammelnde Gitarren, bis zur Unkenntlichkeit verzerrter Gesang[?] oder die X-te Band, die mit sogenanntem "Future-Pop" die Musikwelt revolutionieren möchte?

FEHLANZEIGE!

Halten wir kurz inne und lassen unsere Zeit Revue passieren. Bis hin zu jener Zeit, als Mobilfunktelefone noch die Größe eines Kofferradios besaßen, Neon-Farben und Karotten-Jeans schwer angesagt waren, die wöchentliche Musiksendung "Formel Eins" mit Maskottchen "Teasy" nichts mit Autorennen gemein hatte ... und ein großes Stück Musikgeschichte geschrieben wurde.

DER SOUND VON TOXIC·N·BLUE

toxic·N·blue wollen das Rad der Musik sicherlich nicht neu erfinden. Vielmehr geht es den Jungs von toxic·N·blue darum, Spaß an der Musik zu haben und das Vergangene mit dem Gegenwärtigen musikalisch raffiniert zu verknüpfen. So bedienen sich toxic·N·blue - neben neuzeitlichen Sounds - auch etwa druckvoller analoger Bässe, metallischer Percussions, eigener Samples und experimenteller Sequenzen. Eingängige und ohrwurmträchtige Melodien runden das Erscheinungsbild der Musik von toxic·N·blue harmonisch ab.

TOXIC·N·BLUE FÜR ALLE?

Dan d'Anyou, Nils Upahl & André Wylar sind überzeugt davon, daß ihr Sound durchaus in der Lage sein kann, Generationen zu verbinden! Was für den Einen ein sehnsüchtiger Blick zurück in die Jugendzeit, kann für den Anderen eine Neuentdeckung sein!