Martin Lentz (D)

Info

(http://www.musikschule.bremen.de/ueber-uns/team-kollegium/lentz-martin.html) Leiter des Jugend-Symphonieorchesters Bremen-Nord und des Aufbauorchesters der Musikschule Bremen am Standort Grohn.

Der aus Hamburg stammende Martin Lentz studierte an der Musikhochschule in Weimar und ist seit dem musikalischer Leiter verschiedener freier Projekte, Jugend- und Studentenorchester. Dabei zeigte er sich in allen Sparten zu Hause. Von Oper bis Musical, Alter Musik bis Cross-Over, pädagogischen bis professionellen Projekten. Als Beispiel seien hier die von ihm dirigierten Kooperationsprojekte der STÜBA-Philharmonie mit Clueso, der Blue Beans Big Band mit der Jenaer Philharmonie und der Jugend-Orchesters der Musik- und Kunstschule Jena mit der Jenaer Philharmonie genannt. Darüber hinaus war Martin Lentz u.a. einige Jahre als Leiter des Musikausbildungsprogramms für die Barenboim-Said-Foundation vor Ort in Palästina tätig und ist Kontrabassist im „Salonorchester Weimar“.