Facebook profile picture

Thomas Manegold (D)

Info

(official homepage)

Thomas Manegold ist Autor, DJ, Veranstalter und Produzent. Er ist Mitglied der Berliner Lesebühnen „Vision und Wahn“ und „OWUL“. Seit 2007 ist Thomas Manegold als Produktionsleiter des Periplaneta Verlags für Administration, Desktop Publishing, Konzeptionierung und Projektleitung zuständig. Zuvor hat er vor und hinter der Bühne 15 Jahre lang Szenekultur gemacht.

Als Autor schrieb er mit „Ich war ein Grufti“ 2005 einen Klassiker der Szene­literatur. Es folgten u.a. die zwei Kurzgeschich­tenbände „Morbus Dei“ und „Morbus Animus“ und der Lyrik­band „Himmelsthor“. Mit den Lesereisen zu den Büchern und mit seiner Rituellen Zusammenkunft „Göttertanz“ ist er immer wieder deutschlandweit unterwegs. 2013 er­schien sein Episoden-Roman „Gespräche mit Goth“, 2016 das Hörbuch „Heimathiebe“ mit Polemiken, Reimen und Satiren.