Facebook profile picture

Terrorfrequenz (D)

Info

(last.fm)

The origin of all our thoughts. Positive thoughts as well as negative. Whenever negative thoughts attack us in tantalizing ways we call them “Terrorfrequenz” - terror frequency.

Terrorfrequenz is a harsh EBM group consisting of two members currently (Mangler and Elektroarsch) and is based in Germany. Their music uses horror styled synth work and harsh, raw vocals that form a danceable wave of terror.

(lastfm.de)

Terrorfrequenz ist in deinem Kopf!

Denn unsere Gedanken, positive wie auch negative, haben ihren Ursprung in unserem Gehirn. Speziell die grauenhaften und quälenden Gedanken, werden gekonnt bei den impulsiven Live-Shows umgesetzt. Jeder der Terrorfrequenz schon live erleben durfte, wird bestätigen das diese Hellectro-Combo sich gewaltig von anderen Bands abhebt.

Das Zusammenspiel der provokanten Bühnenshow und das charismatische Auftreten der beiden, haben dazu beigetragen, das dieses Zweimann-Projekt mittlerweile für die meisten aus der Szene ein Begriff ist.

Die sächsisch-Fränkischen Exoten verstehen es gekonnt harte, brutale Beats und düstere Klänge mit den vom Frontmann charakteristisch, bestialischen Gesang, in Clubhits zu verwandeln. Dies führte zu zahlreichen Interaktionen mit Newcomern und bekannten Künstlern wie Agonoize, Eisenfunk, Fabrik-C, um nur einige von diesen zu nennen.

Gegründet wurde Terrorfrequenz im Jahr 2006 als solo Projekt vom Frontmann Elektroarsch.
Im Jahr 2008 wurde in Ortsansässigen Clubs die Bekanntschaft mit Mangler gemacht, dessen weitgreifendes Potenzial schnell zur Zweimann-Formation führte.

Nachdem das Debütalbum „der Schleichende Tod“ im Juni 2008 noch im Hobbydasein erschien, wurde das Zweite Album in der Dunkelheit im Mai 2009 ein prägnantes und unvergessliches Machwerk.
Es folgten etliche Remixe mit Bands aus der ganzen Welt und eine Konzert-Tour quer durch Deutschland bis über die Landesgrenzen hinaus. Seitdem wächst die Fangemeinde global stetig an.

Die Entwicklung seit den Bekannten Dance Flore Hits wie deine Schläge, Elektroarsch und in der Dunkelheit, schreitet stets voran. Dies wird am neuen Album Spiegelbild das im April 2014 als "Come Back" Album gefeiert wurde besonders deutlich. Qualitativ, musikalisch und Textlich bewegen sich die Hellectro-Freaks von Terrorfrequenz auf dem selben hohen Niveau, wie die großen Namenhaften Bands.

Die lockere und coole Art der zwei Ausnahme-Künstler und deren Begeisterung und intensive Auslebung von harter, elektronischer Musik, wird zukünftig noch etliche Meilensteine der schwarzen Musik ins Leben rufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das bekannte Logo Vom Gehirn und der Frequenz in Form von Stickern, Postern, T-shirts und Tattoos zu sehen sein wird, ist absolut sicher.