Facebook profile picture

Lex Wohnhaas (D)

Info

(http://www.u-line-verlag.de/shop/blutzoll-alexander-wohnhaas/)
Alexander Lex Wohnhaas, Sänger und Sprecher aus Augsburg, ist vor allem als Frontmann der erfolgreichen Rockband Megaherz bekannt. Er studierte Politikwissenschaften und Geschichte und liefert mit Blutzoll – Der Tod riecht nach Diesel und Schwefel nun seinen zweiten Roman ab.
Wohnhaas sagt: «Wir leben in einem ständigen Klima der Angst und Unsicherheit. Doch ich habe vielmehr Angst vor denjenigen, die Antworten geben, als vor denen, die Fragen stellen. Nur wer infrage stellt und lieber mit anderen Menschen redet anstatt über sie, kommt der Wahrheit ein Stück näher. Doch Wahrheit bleibt immer subjektiv.
Wir alle tragen unsere Wahrheit in die Welt hinaus.»

Ein starkes Buch über Rechtsradikalismus und das Anwerben von Dschihadisten, wie die gnadenlose Charakterstudie über einen Soldaten, der von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt wird.