Facebook profile picture

Henke (D)

Info

(official homepage) Schlicht »HENKE« nennt Oswald Henke seine neue 5-köpfige Liveband, mit der er 2009 auf diversen ausgewählten Fes- tivalbühnen musikalische Erinnerungen aus dem Repertoir von »GOETHES ER- BEN«, »ARTWORK« und »ERBLAST« prä- sentierte.

Bei »HENKE« treffen sich zwei Gener- ationen auf einer Bühne. Oswald Henke, seit jeher künstlerisch risikofreudig und kompromisslos, betritt Neuland, trennt sich bewusst von ehemaligen Mitmusikern und interpretiert seine eigene Vergangenheit neu, ohne seine Wurzeln zu leugnen. Das Niemandsland hat neue Töne und die sind bunt und grau, hart und zart und sehr lebendig.

Im Januar 2010 im Rahmen einer kurzen ersten Konzertreihe durch Deutschland wurde das Liveprogramm von »HENKE« um eigene »HENKE« Titel erweitert. Das erste Album »Seelenfütterung« sowie die EP »Vom A zum F« wurden 2011 veröffentlicht. Weitere Veröffentlichungen sind für Herbst 2012 geplant.